Freitag, 7. Januar 2011

Chasen 2011 die Vorbereitung !

Naja man(n) muss nicht gerade einen Tornado Intercept Tank bauen oder besitzen um an tolle Bilder zu gelangen .
Image and video hosting by TinyPic
TIV 

Der TIV ist ein umgebauter 1997 Ford F-450 Truck. Das Fahrzeug wurde vom IMAX-Filmer Sean Casey geplant und gebaut. Der stark gepanzerte Wagen kann in EF0-EF3 Tornados fahren, um IMAX Filmaufnahmen und wissenschaftliche Messungen zu machen. Die Arbeiten am TIV begannen 2003 und dauerten rund acht Monate. Die Kosten beliefen sich auf ungefähr 81.000 $. Mit vollem Tank (227 Liter) kann der TIV 800 km fahren.

Image and video hosting by TinyPic
TIV2 ( beide TIV sind im Besitz von Sean Casey )


Sean Casey baute auch dieses Fahrzeug. Er konstruierte ein besser zu fahrendes, geschützteres Fahrzeug. Das Fahrzeug hat einen extra verstärkten Rahmen und ist in sich sehr viel stabiler gebaut. Er ist auch sehr viel leichter (ca. 1,2 Tonnen). Dadurch und weil der neue TIV einen größeren Tank hat, ist die Reichweite größer. Er kann nun mit einem vollgefüllten Tank ca. 1.200 km zurücklegen.
Wie auch der erste TIV, verfügt der TIV 2 über ein kugelgelagertes, um 360° drehbares Kamerastativ. Dieses befindet sich ebenfalls in der Kuppel, in der Mitte des Wagens. Der TIV 2 verfügt auch über 50 Prozent mehr Fensterfläche, was die IMAX-Aufnahmen erleichtert. Zu Beginn gab es viele technische Schwierigkeiten mit dem TIV 2 (z.B. Achsbruch oder gebrochene Radaufhängung). Der TIV 2 verfügt über 625 PS (466 kW).


Heute hab ich mir mal über Google Earth paar nette Plätze angesehen die viel versprechenden sind für gute Fotos .
Die kommende Woche werde ich mal aufrüsten ... paar Programme testen wie sich die verhalten . Wichtig sind mir Internet Radar in echtzeit .

1 Kommentar:

  1. Leider gibt es noch keinen deutschen Trailer zu dem Film „Tornado Alley“. In den USA startet der Film am 18. März 2011. Wann und ob der Film in Deutschland in die Kinos kommt ist noch ungewiss.

    AntwortenLöschen