Dienstag, 20. März 2012

Wetter U.S.A

Auch in den kommenden Tagen bleibt die Zweiteilung auf dem nordamerikanischen Kontinent bestehen mit einem unbeständigen, nasskalten Westen einerseits und einem großen sehr warmen Gebiet andererseits, das sich über die Mitte und den Osten der USA bis nach Ost- und Südostkanada erstreckt.
So dauert dort die frühsommerliche Witterung mit Tageshöchstwerten der Temperatur von vielfach zwischen 25 und 30°C weiter an; im Übergangsbereich in der Mitte des Kontinents allerdings werden die Bedingungen zur Bildung heftiger Gewitter heute und morgen wieder überaus günstig. Von Nordmexiko bis nach Zentralkanada bildet sich eine Tiefdruckrinne aus, entlang derer mit teilweise heftige Wettererscheinungen gerechnet werden muss.
In feuchtwarmer Luft enstehen heute und morgen besonders in einem Gebiet von Osttexas über den Westen von Louisiana und Arkansas, sowie im Osten von Oklahoma und in Missouri teilweise kräftige Gewitter; die können mit Sturm, Hagel und Starkregen verbunden sein, der lokale Überschwemmungen auslöst; auch einzelne Tornados sind möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen