Die Rücken und Bäuche der Badegäste im Schönbrunner Bad waren beim Lokalaugenschein des KURIER am Sonntag größtenteils noch winterlich weiß. Doch die kommenden Tage bringen viel Gelegenheit zum Bräunen: Nach einer kurzen Abkühlung am Montag, startet der Sommer ab Dienstag richtig durch. Mit den Temperaturen steigt allerdings auch die Gewittergefahr.
Abkühlung war am Sonntag bei Temperaturen von bis zu 29 Grad das Motto vieler Österreicher. "Die Sonne hat mich in der Früh angelacht, dann habe ich spontan beschlossen, einen Badeausflug zu machen", sagt etwa die 26-jährige Ines Keller, die am Sonntag ihre Runden im Becken des Schönbrunner Bades zog.
Die Badehose einzupacken, empfiehlt sich ab Dienstag in ganz Österreich. Nach einer kurzen Abkühlung am Montag, die bei Höchstwerten von 25 Grad dichte Wolken und auch Gewitter mit sich bringen kann, gibt der Hochsommer ab Dienstag ein Gastspiel in ganz Österreich.
"Am Dienstag und Mittwoch erwarten wir bis zu 28 Grad. Am Donnerstag könnte sogar die 30-Grad-Marke geknackt werden", sagt Harald Seidl von der Hohen Warte. Besonders heiß dürfte es laut Seidl in Oberösterreich werden. Doch auch in Wien soll das Thermometer auf zumindest 29 Grad klettern .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen