Schwere Unwetter mit Hagel und Sturmböen
Hagel und Dauerregen haben am Donnerstag in der Obersteiermark zu Überschwemmungen geführt. In Bad Gleichenberg hat ein Blitz ein Wirtschaftsgebäude in Brand gesetzt. Feuerwehren befinden sich im Dauereinsatz.
Schwere Unwetter mit Hagel führten am Donnerstag zu Überflutungen, Straßensperren und Vermurungen im Bezirk Mürzzuschlag
Am Nachmittag sind in Teilen der Steiermark Gewitter niedergegangen. Nach heftigen Regenfällen, vor allem im Bezirk Bruck an der Mur, sind die Feuerwehren im Einsatz. Durch das Unwetter und den Dauerregen wurden die Landesstraßen 123, 132 und 138, sowie mehrere Gemeindestraßen und Unterführungen überschwemmt. In St. Lorenzen im Mürztal wurde das Flachdach eines Mehrparteienwohnhauses teilweise abgedeckt. Durch umgestürzte Bäume kam es kurzzeitig zu Behinderungen. Durch Stromausfälle in St. Marein im Mürztal und St. Lorenzen wurden bei sämtlichen Geldinstituten und sonstigen alarmgesicherten Objekte "Einbruchsalarme" ausgelöst.
Blitz setzte Wirtschaftsgebäude in Brand
In Bad Gleichenberg im Bezirk Feldbach dürfte ein Blitz ein Wirtschaftsgebäude in Brand gesetzt haben. Der Brand löste einen Großeinsatz aus. Sechs Feuerwehren kämpften mit über 100 Mann gegen die Flammen. In unmittelbarer Nähe zum Wirtschaftsgebäude befindet sich ein Wohnhaus. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das angrenzende Haus übergriffen.
23.06.2011 17.32 Uhr Unwetterkatastrophe in St. Lorenzen
Am Fronleichnamstag wurden wir zu zahlreichen Einsätzen aufgrund des schweren Unwetters gerufen.
Es wurden 4 Dächer abgedeckt, 7 Bäume entwurzelt und einige Keller überflutet.
Eingesetzt waren:
TLF-A, KLF-A, RF-K und MTF-A
Feuerwehr St. Marein
Feuerwehr Mürzhofen
Drehleiter Kapfenberg Stadt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen